Samstag, 26. Januar 2013

induktiven und deduktiven


Grund dafür ist die Fähigkeit, die identifiziert und integriert das Material durch den Menschen die Sinne zur Verfügung gestellt. -Ayn Rand

Die menschliche Vernunft, aus Rücksicht auf induktiven und deduktiven, hat sich in den Jahren seiner Entwicklung als eine Möglichkeit, sich anzupassen, zu verstehen und zu vereinfachen den sich ständig ändernden komplexen Situationen um ihn herum entwickelt. Als nicht ganz esoterische Splitter der geistigen Fähigkeiten er besitzt oder versucht, Vernunft in den menschlichen Geist existiert, um zu stellen, was er immer ist nicht ganz wollte face-Angst vor dem Unbekannten. Er hat eine unbändige Bedürfnis zu verstehen, wie das, was er weiß, wo er ist. Intellektuell, haben wir fortschrittliche und haben unsere Verteidigung so angeordnet, aber nicht so körperlich. Die Rolle von induktiven und deduktiven scheint eine dominierende Faktor sein, um für uns die Grundlage für das Funktionieren der Natur innerhalb und außerhalb zu verstehen, um den Rest unseres Überlebens als Marke erleichtert, als Individuum und einer Art von Sound Logik und Vernunft.

Ambrose Bierce, ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist sagte über Logik als "die Kunst des Denken und Argumentieren in strikter Übereinstimmung mit den Beschränkungen und Unzulänglichkeiten des menschlichen Missverständnis."

Arbeitsunfähig oder nicht, aber lasst uns mit ihm zu bekommen und haben einen Blick auf zwei Arten der Argumentation, dass die Struktur ihrer Basis auf den Regeln der Logik-induktiven und deduktiven. Also, was ist deduktive und induktive Argumentation?

induktiven Denkens

Induktiven Denkens, was umgangssprachlich als "educated guess", basiert auf einer Reihe von Beobachtungen mit dem gleichen Satz von Funktionen, aus denen eine Prämisse gemacht, um eine allgemeine Schlussfolgerung über etwas ähnlich, aber nicht ganz bekannt kommen basiert. Induktiven Denkens, in einfacheren Worten, kommt aus der spezifischen zum Allgemeinen. Die Schlussfolgerung, jedoch mit induktiven Denkens kann manchmal falsch sein aufgrund der Kenntnis oder Beweise unvollständig und daher, obwohl alle Voraussetzungen mag wahr sein, kann die Schlussfolgerung falsch sein.

Beispiel 1

Alle Krähen, dass ich gesehen habe, sind schwarz.

Daher sind alle Krähen schwarz.

Beispiel 2

Alle Hunde, die ich beobachtet wurden, sind grausam.

Daher sind alle Hunde grausam.

In diesen induktiven Denkens Beispielen ist Beispiel 1 wahr, wie man meistens nie über eine Krähe, die violett oder weiß, alle von ihnen sind immer schwarz ist gekommen. Doch in Beispiel 2, hat die Person, die Hunde beobachtet hat aus seiner eigenen subjektiven Erfahrung hat über alle, die wilden sind gekommen, dies mit nur ein gewisses Maß an Wahrheit. Es gilt jedoch nicht für alle Hunde und alle Menschen wahr.

deduktiven

Deduktive Argumentation ist eine gegebene Menge von Argumenten oder Geschäftsräumen auf einer generalisierten Wissen oder Annahme über etwas für wahr gehalten werden, aus denen eine bestimmte Schlussfolgerung gezogen basiert. Deduktiven, in einfacheren Worten, kommt aus dem Allgemeinen zum Besonderen. Deduktiven macht keinen Fehler mit seinen Abschluss, wenn die gegebenen Räumlichkeiten gilt.

Hier sind ein paar der deduktiven examples-

Beispiel 1

Alle Rosen duften

Diese Blume ist eine Rose

Deshalb riecht diese Blume süß.

Beispiel 2

Alle gleichschenkligen Dreiecken haben zwei gleich langen Seiten

XYZ Dreieck ein gleichschenkliges Dreieck ist

Daher hat Dreieck XYZ zwei gleich langen Seiten

Ein Witz über deduktiven-

Ein Mann nähert sich eine neue Nachbarin, die gerade bewegt hat in das Haus nebenan grüßen und fragt, was er für ein Leben tut.

Nachbar 1: Ich bin ein Professor an der Universität unterrichte ich deduktiven.

Man: Deduktive Argumentation? Was ist das?

Nachbar 1: Lassen Sie mich Ihnen ein Beispiel geben. Ich sehe, Sie haben einen Hund-Haus in Ihrem Hinterhof. Damit meine ich ableiten, dass Sie einen Hund haben.

Mann: Das ist richtig.

Nachbar 1: Die Tatsache, dass Sie einen Hund haben, führt mich zu folgern, dass Sie eine Familie haben.

Mann: wieder rechts.

Nachbar 1: Da Sie eine Familie haben entnehme ich, dass Sie eine Frau haben.

Mann: richtig.

Nachbar 1: Und da Sie eine Frau haben, kann ich ableiten, dass du heterosexuell sind.

Mann: yup.

Nachbar 1: Das ist deduktiven.

Mann: cool.

Später am selben Tag ...

Man: Hey! Ich war zu diesem neuen Nachbarn nebenan reden.

Nachbarn 2: Ist er ein netter Kerl?

Man: Ja, und er hat eine interessante Aufgabe.

Nachbarn 2: Oh, yeah? Was macht er?

Man: Er ist ein Professor der deduktiven an der Universität.

Nachbarn 2: deduktiven? was ist das?

Man: Lassen Sie mich Ihnen ein Beispiel geben. Haben Sie einen Hund-Haus?

Nachbarn 2: nein.

Mann: Schwuchtel!

Während ein Vergleich zwischen induktiven und deduktiven, ist ersichtlich, dass deduktiven für weit mehr Sicherheit bietet als induktives Denken tut, wenn seine Räumlichkeiten gültig sind. Induktiven Denkens beinhaltet Verallgemeinerungen über 'all' von 'einigen' je nach Beweisen, Wahrscheinlichkeiten und Erklärungen, die besten zu sein scheinen. Induction scheint seine Wurzeln in der Phrase-Once bitten, twice shy greifen.

Vielleicht haben Sie auch gerne mehr on-Deduktive vs Inductive Reasoning lesen

So mit allem, was zu deduktiven und induktiven Denkens sagte, erkennen wir, dass nicht alles Wissen, die aus der Beobachtung oder allgemeine Annahmen wahr ist, wie es entweder auf den falschen oder unvollständigen Prämissen werden, zu beginnen, und kann eine grobe Vorurteil . Und sagte George Bernard Shaw über vernünftig und unvernünftig-Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an; die unvernünftige ein weiterhin bei dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt auf dem unvernünftigen Menschen. Nur nicht übertreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen